x

Bar & Cocktailservice mit Entertainment

Bar & Cocktailservice mit Entertainment

Berlin: Die künstlerstadt

Berlin ist eine Stadt voller Künstler aus jeglichen Bereichen. Musik, Tanz, Malerei, Artistik – das alles findet man an vielen Straßenecken und auf belebten Plätzen zuhauf, ebenso auf öffentlichen Veranstaltungen und Straßenfesten, von denen diese Stadt viel zu bieten hat. Zwischen all diesen Kunstgattungen ist auch das Flairbartending kaum noch wegzudenken.

Einst war es eine Erfindung aus den USA, wo es Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre enstand, um Gästen in Trinklokalen eine Attraktion über den normalen Getränkeausschank hinaus zu bieten. Mit der Zeit verbreitete sich diese Art des Blickfangs und gelangte auch nach Europa.

jonglageact-passing-3

Flair bartending, Working Flair, Exibition Flair, “was is das?”

balancing-contour-loefel-4low

Beim Working Flairbartending wird die Arbeit an der Bar artistisch untermalt. Arbeitet der Bartender mit halbvollen oder vollen Flaschen und bedient sich einfacher Handgriffe, um den Service durch eine rotierende Flasche oder dergleichen nicht zu gefährden, wird dies allgemein als Working Flair bezeichnet. Der Hintergrund ist hierbei die Mischung aus Show und der effektiven Produktion von Cocktails.

Die andere Variante des Flairbartendings arbeitet mit mehreren Flaschen oder Shakern und allem, was dem Showbarkeeper in die Hände fällt – weil er diese Gegenstände immer wieder in der Luft jongliert oder mit ihnen auf seinem Kopf, Kinn oder der Stirn balanciert – und nennt sich Show Flair (bzw. Exhibition Flair). Show Flair beinhaltet verschiedene Tricks und meist auch über längere Zeiträume einstudierte Bewegungsabläufe und dient vor allem der Unterhaltung oder wird auch viel bei Wettbewerben genutzt, denn hierbei geht es in erster Linie um die Show, weniger um die Produktion. Insbesondere mit dieser Variante arbeiten wir bei FLAIRlab.

Vor einigen Jahren entdeckten wir den Spaß an diesem Sport und beschäftigten uns intensiver mit dem kunstvollen Mixen von Getränken, der artistischen Darstellung und dem ganzen Drumherum. Wir wollen unterhalten, weil wir lieben, was wir machen. Wir brachten uns weitere Tricks bei, reiften unseren Cocktail- und Barservice aus und fügten ihm mehr und mehr Details hinzu, um Menschen ins Staunen zu bringen. Denn unser Ziel ist es vor allem, unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dafür arbeiten und leben wir und entwickeln uns immer weiter. Das macht uns zu Künstlern hinter der Bar, und manchmal auch davor.

Showmixen: unsere Leidenschaft, euer Vergnügen.

Natürlich ist uns das Barcatering kein Einerlei. Unser Fokus liegt jedoch auf dem Cocktailservice mit Entertainment, denn das ist es, was uns auszeichnet. Wir haben ein breit gefächertes Angebot an Shows, über standardisierte Cocktailshows, Solo oder Tandem, mit Feuer, UV-Licht und Molekularcocktails. Unser höchstes Gut ist es, unsere Gäste zu 100 % zufrieden zu stellen. Dabei stellen wir hohe Erwartungen an uns selbst, weshalb wir nie aufhören werden, uns mit dem Thema Cocktailservice auseinanderzusetzen.

Mit unserer mobilen Bar sind wir deshalb auch stetig unterwegs, um Menschen allerorts unsere Leidenschaft näherzubringen und sie mitzureißen. Wir wollen nicht nur stupide mixen, shaken und dekorieren. Wir wollen Barkunst in hohem Maße aufführen und zeigen, zu was Menschen im Stande sind.

like-testen-sie-uns-jetztlow
kontakt-icon-2-low